neue Wege... für Hund und Mensch - Gestresster Hund?
Wege aus dem Stress für mich und meinen Hund



Jeder von uns kennt die positiven und negativen Seiten des Stresses.

Stress kann uns in manchen Situationen antreiben und zu guten Leistungen führen, er kann uns aber auch im schlimmsten Fall krank machen.

Unser Vierbeiner erlebt Stress ebenso wie wir - und auch auf ihn kann Stress negative Auswirkungen haben.

Möchten wir unserem Hund gerecht werden, sein Verhalten einordnen und ihm in diesen Situationen helfen können, dann sollten wir seine Stresssymptome lesen lernen.

In diesem Seminar werden wir gemeinsam die Anzeichen für Stress beim Hund erarbeiten und uns zudem mögliche Wege anschauen, die es dem Hund ermöglichen, aktuen Stress souveräner zu meistern bzw. chronischen Stress hinter sich zu lassen.

Ausgewählte Videosequenzen werden die Arbeit im Seminar ergänzen und veranschaulichen.

Die Eckdaten:

  • Was ist Stress? Wie entsteht Stress? Und was kann er anrichten?
  • Stressreaktionen
  • Stresssymptome beim Hund
  • Alltagstaugliche Wege im Stressabbau und im Umgang mit Stress
  • Einstieg in die Arbeit mit dem eigenen Hund

Das Seminar neue Wege... für Hund und Mensch - Gestresster Hund? Wege aus dem Stress für mich und meinen Hund wird als eintägige und zweitägige Veranstaltung angeboten.

Die Seminargebühr beträgt für einen Tag 85.- €, für zwei Tage berechnen wir 160.- €.

Nach Absprache kann bzw. soll der eigene Hund gerne mitgebracht werden!

Termine und Orte finden Sie unter Termine...

Zur Anmeldung...