neue Wege... für Hund und Mensch - Her mit dem Zerrtau oder wir kuscheln!
Spielen und Entspannen mit dem Hund



Spiel und Entspannung sind zwei wichtige Pfeiler, welche die Beziehung zu unseren Hunden stützen und formen.

Wir werden in diesem Seminar die Facetten des Spiels und die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten beleuchten und erfahren.
Vom aktiven Spiel mit Beuteobjekten über das freie Spiel bis hin zur ruhigen Knabberspielerei werden wir uns in das Thema "hineinspielen"!

Ebenso gerne wie ein Hund im aktiven Spiel aufgeht, ebenso gerne hält er Ruhe!

Ruhe ist ein zentrales Thema im Zusammenleben mit unseren Vierbeinern - Ruhe ist Balsam für die Körper und Seele und tut uns und unseren Hunden gut. Mehr noch: Ein Hundhat ein großes Bedürfnis danach, und wir müssen lernen, ihm dieses Bedürfnis individuell zu ermöglichen. Aktion und Spiel ist toll, doch eines muss klar sein: Wenn wir unseren Hund aktiv beschäftigen wollen, müssen wir ebenso in der Lage sein, ihn aus dieser Aktion wieder in eine Entspannung und Ruhe schicken zu können.

Das Erfahren von gemeinsamen Spiel und gemeinsamer Entspannung ist ein tolles Erlebnis für Beide, das die Beziehung vertieft und festigt.

Die Eckdaten:

  • Spielen - was bedeutet es für unsere Beziehung?
  • Wie spiele ich richtig mit meinem Hund?
  • So viele tolle Möglichkeiten - vom Zerrtau über Pfotengrabschen bis zum Laufspiel
  • Entspannung ist toll - Massagen und kleine Übungen für den Alltag
  • Gemeinsam relaxen - Wellness für unsere beiden Seelen

Das Seminar neue Wege... für Hund und Mensch - Her mit dem Zerrtau oder wir kuscheln! Spielen und Entspannen mit dem Hund wird als eintägige und zweitägige Veranstaltung angeboten. Die Seminargebühr beträgt für einen Tag 85.- €, für zwei Tage berechnen wir 160.- €.

Der eigene Hund kann und soll gerne mitgebracht werden!

Termine und Orte finden Sie unter Termine...

Zur Anmeldung...